Donnerstag, 30. Mai 2013

Sloppy Joe's


Und nun das Sloppy Joe Rezept :)

Sloppy Joe ist ein traditionell amerikanisches Gericht und bei uns nicht wirklich verbreitet. In meinem Auslandsjahr in den USA habe ich dieses Gericht kennengelernt und liebe es :)

Es ist eine Hackfleischsoße mit Gewürzen die wie Chili gekocht und dann auf einem Burger Brötchen meistens auf Feiern statt normaler Hamburger serviert wird, weil Sloppy Joe viel besser vorzubereiten ist.

Rezept für Burger Brötchen


Für Sloppy Joe braucht ihr noch Burger Brötchen, das Rezept dafür findet iher gleih hier:
http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de/2013/05/atkins-revolution-rolls-lowcarb-burger.html


Zutaten für 4 Portionen ohne Beilage

1.000g gemischtes Hackfleisch
2 große Zwiebeln
1/2 Flasche zuckerfreies Ketchup (von Xucker oder Light Ketchup im Supermarkt)
6 EL Xylit, Erythrit oder die entsprechende Menge Stevia(blätter)
2 El Senf
2 EL Essig
2 EL Worcester Sauce



Zubereitung 
  1. Zuerst die Burgerbrötchen zubereiten
  2. Dann für das Sloppy Joe die Zwiebeln schnibbeln
  3. Und in einer Pfanne anbraten
  4. Sobald sie glasig sind, das Hackfleich hinzugeben und zusammen anbraten
  5. Nun die restlichen Zutaten hinzugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen
  6. Jetzt die Burgerbrötchen aus dem Ofen nehmen und einen großen Schöpflöffel vom Sloppy Joe auf das Brötchen geben
Um ein vollständiges Menü daraus zu machen, kann man noch Petersilienwurzel Pommes, Chips, Salat oder Cole Slaw dazu servieren.

Zubereitungszeit:

Schwierigkeitsgrad:

Nährwerte je Portion mit "Brötchen":





Lasst es euch schmecken!
Eure Jasmin
45 Min.
*

700 kcal
6,2g KH
47g Eiweiß
48g Fett






4 Kommentare:

  1. Jaaaaaa - geile Sauerei! Mindestens fünf Servietten bereit halten. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben das Rezept eben getestet. Saulecker, mir zwar nen kleinen Tack zu süß, aber das kann man ja beim nächsten Mal ändern. Danke für das tolle Rezept!

    AntwortenLöschen
  3. "6 EL Xylit, Erythrit oder die entsprechende Menge Stevia(blätter)"
    - bedeutet das 6 EL Stevia(pulver)?

    Danke Dir :)

    AntwortenLöschen
  4. Habe gestern die Rolls und das Rezept gemacht. Es war einfach nur superlexker, wie überhaupt alle Rezepte hier, die ich bisher getestet habe. Erwarte mit Spannung das nächste neue Rezept. Weiter so!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen