Dienstag, 18. Juni 2013

Frozen Joghurt im Vergleich

Hallo ihr Lieben, 

bei dem wunderbar sonnigen Wetter erfrischt Eis und Frozen Joghurt ungemein.

Bei Eis sind wir uns sicher alle einig und jeder weiß, das Eis Zucker enthält. LowCarb Eis kann man super auch ohne Eismaschine selbst machen, da könnt ihr schlemmen :)

Nun glauben viele, dass Frozen Joghurt die "light" Alternative ist. Das mag vom Fettgehalt (der uns LowCarber ja nichts ausmacht) stimmen...ABER...ein Frozen Joghurt (Durchschnitswert) Pur ohne Toppings hat sage und schreibe ca. 73,5g Kohlenhydrate!!
Es gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber die meisten Frozen Joghurtbars machen ihren Frozen Joghurt aus einem gekauften Pulvergemisch, nicht aus Joghurt und mit viel Zucker.

Da hat sogar Vanilleis weniger KH...

Ein Frozen Joghurt entspricht 4 Kugeln Eis, diese haben ca. 44,5g KH...also ist Frozen Joghurt nicht unbedingt die gesündere Alternative.

Außer bei uns in der Soulfood LowCarberia natürlich :)
Ich lasse mich da nicht lumpen, wir machen unseren Frozen Joghurt mit griechischem Joghurt und Xylit und kommen dadurch auf nur 3,8g KH je Drink.

Also kommt vorbei und kühlt euch ab :)




Frozen Joghurts
 Pur
Erdbeer
Himbeer
Blaubeer
Kirsche
KiBa
Mango
Pfirsich- Maracuja
Grapefruit-Zitrone
Pina Colada
Kokos
 



Je Glas
„gewöhnlicher
Frozen Joghurt natur“
UNSER
Frozen Joghurt
Kcal
368
122
Kohlenhydrate
73,5
3,8
Eiweiß
10,5
4,3
Fett
5,3
10
 

 

10 Kommentare:

  1. Hallo. Ziemlich heftig. Vorallem weil man ja dachte, dass der Joghurt das alles anders dastehen lässt.
    Mal eine Frage: Der frozen yoghurt in Nürnberg. Wisst ihr denn ob die das auch nur mit diesem Pulver machen?
    MfG Jessi :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ist schon sehr heftig , da gebe ich Jessie recht. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Erschreckend was man alle untergeschoben bekommt. hab zum Glück sowas noch nie gekauft. Denk dabei immer gleich an den Zucker der da drin versteckt ist. Ich dachte da wirklich an frische Zutaten und kein Pulver.
    LG aus der Nachbarstadt
    Sandymaus

    AntwortenLöschen
  4. Ich will jetzt und sofort eine LowCarberia in Wien! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen und total begeistert! Nachdem ich im letzten Jahr (obwohl ich mich 13 Monate lang vegan ernährt habe) 9kg zugenommen habe, belese ich mich gerade viel zum Thema low carb. Und bei dir wird man ja mal so richtig fündig! Tolle Rezepte, danke! Ich komm sicher wieder :)
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  6. Kleiner Nachtrag: nicht zu fassen, da kuck ich in dein Impressum und stelle fest, dass ich früher in der gleichen Straße wie du gewohnt hab! :)

    AntwortenLöschen
  7. und ich will eine LowCarberia in Berlin oder gibt es die schon und ich weiß nur nichts davon?

    AntwortenLöschen
  8. Nun bin ich noch neidischer, dass ich nicht in Nürnberg wohne!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Aaahh, du hast einen Joghurtdrink, sonst ist Frozen Joghurt ja immer fest wie Eis. Cooool im doopelten Sinne :-)

    AntwortenLöschen