Sonntag, 3. Februar 2013

Die Hochzeitstorte


Hallo ihr Lieben,

letzte Woche war eine sehr spannende Woche! Die ein oder andere Minute hätte ich schon einen Schnaps zur Beruhigung vertragen können ;P

Sehr gute Freunde von uns haben sich gestern das Ja-Wort gegeben und für die wundervolle Hochzeit haben sich die beiden eine Hochzeitstorte gewünscht. Ich fühlte mich sehr geehrt und habe mich riesig gefreut die Wintertorte für die beiden machen zu dürfen.

Eine Hochzeitstorte mache ich nicht alle Tage und in weiser Voraussicht habe ich Sonntag den Probelauf gestartet...und was soll ich sagen, zum Glück, denn leider war der Teig zu luftig und die Stelzen zu instabil so dass alles zusammengekracht ist...

An dem Teil der Torte futtern wir übrigens schon die ganze Woche und ein Teil ist eingefroren, ist zwar optisch nun eher ein Schichtdessert, aber wegschmeißen kommt bei den Zutaten nicht in Frage.


Diesen Teil hätte ich jetzt auch auslassen können und sagen können, hat alles super auf Anhieb geklappt, aber ich möchte, dass ihr das auch wisst, dass hier bei meinen Versuchen viiiiiiiiiiiiel ausprobiert wird und leider auch nicht immer alles klappt, so viel Mühe ich mir auch gebe, aber vielleicht ist es für euch ein Ansporn wenn mal ein Kuchen nicht so klappt wie ihr euch das gewünscht habt -  nicht aufgeben, beim nächsten Mal oder mit etwas Übung klappt es dann auch < 3

So habe ich auch alle Nerven wieder zusammen gesammelt und mich Ende der Woche an den nächsten Versuch gemacht mit ganz viel Liebe und Geduld bis dann diese Torte hier entstanden ist.



Wenn ihr euch fragt, wie man ein Herz in eine Torte bekommt, das ist eine spezielle Backform über die ich auch bald berichten werde.

Erster Teil, und zwar die Torte zur Zufriedenheit hübsch fertigstellen,  war geschafft, juhu

Am nächsten Morgen stand sie immernoch, juhu...

....und dann ging es an den Transport, 80km m Regen, tieeeeeeeeeeeef durchatmen, wir haben die Torte schon einen Tag vor der Hochzeit angeliefert, so dass ich noch die Nacht gehabt hätte einen neue zu zaubern, falls irgendwas unvorhersehbares passiert wäre. Ich bin zwar absoluter Optimist, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Das Brautpaar hat sich sichtlich sehr über die Torte gefreut...Eines der schönsten Momente und Gefühle ist, Freude in Augen von Anderen zu sehen < 3

Einen schönen Sonntag Abend Wünsche ich euch!
Liebe Grüße, 
Jasmin

4 Kommentare:

  1. Wie wunderschön!!! Das hast du großartig gemacht <3

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wunderschön, Jasmin!
    Du hast echt ein Händchen dafür!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    So eine tolle Torte - wunderschön!
    Magst Du vielleicht verraten, wie Du die rosenblütenförmige Verziehrung gemacht hast? Gibts da ne spezielle Spritztülle für, oder ist es "nur" die richtige Technik?
    Liebe Grüße und mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich bin John von Fooduel.com. Es ist eine Website, in denen Benutzer Rezepte zu bewerten.

    Es gibt ein Ranking mit allen Rezepte und ein Profil mit Ihren beliebsten Rezepte. Jedes Rezept hat einen Link zur Blog, das Rezept gehört. So können Sie Besucher auf Ihrem Blog bekommen.

    Es ist einfach, schnell und macht Spaß.

    Ich lade Sie ein, zu Ihrem Blog anmelden und Upload Sie ein Rezept mit einem schönen Foto.

    Wir würden uns freuen, dass Sie mit einige Rezepte so teilnehmen an. Es sieht toll aus!

    Liebe Grüße

    http://www.Fooduel.com

    AntwortenLöschen