letzte Woche habe ich eine Mail von einer Bloggerin von Yazio.de erhalten, dass Sie gerne über meinen Shop berichten würde - hat mich natürlich sehr gefreut! :))
Hier gehts zum Bericht >>Klick Yazio Blog<<
Natürlich habe ich mir Yazio dann mal genauer angesehen, ich kannte die Seite nämlich bisher nicht.
www.Yazio.de ist ein Ernährungsportal inkl. Kalorientabelle und Ernährungstagebuch.
Auf dem Ernährungsportal werden alle möglichen Diäten vorgestellt, leider wird auch LowCarb als Diät angesehen, das fand ich jetzt nicht so toll da es eine Ernährungsweise ist und keine kurzfristige Diät. Im englischen bedeutet "diet" ja auch wirklich Ernährungsweise, da finde ich den Begriff passend, aber im Deutschen ist eine Diät umgangssprachlich doch meistens eine Reduktionsdiät und das ist LowCarb eben nicht! - aber das wisst ihr ja alle zum Glück :)
Die Seite bietet auch alle möglichen NEWS über Diäten und Ernährung.
Ich weiß, das ist nun etwas kritisch, aber ich möchte ja meine ehrliche Meinung mit euch teilen...
Man muss bedenken, es ist eine Ernährungsplattform auf der alle möglichen Diäten und Ernährungstipps von verschiedenen Autoren behandelt werden. So gibt es Tipps zu LowFat, Trennkost und und und ... ich finde etwas viel "Klatsch und Tratsch" als fundierte Berichte. Also gründlich und mit Grips lesen und nicht verunsichern lassen. Manche Tipps zu spezielle Gemüsesorten o.Ä. sind aber recht interessant und hilfreich!
Sehr schön gelungen ist auch das Ernährungstagebuch, hier mal ein kleiner Einblick:
Gerade für den Anfang der Ernährungsumstellung und später ab und an zur Kontrolle finde ich Ernährungstagebücher wirklich super. Oft weiß man gar nicht was in welchem Lebensmittel steckt und wieviel von welchen Nährstoffen man zu sich nimmt. Wenn man dann mal 2 Wochen Tagebuch wird wird vieles offensichtlich und man kann unbemerkte Fehler schnell beheben. Viele von euch kennen sicher www.fddb.de - ein sehr bekanntes Ernährungstagebuch.Yazio ist kostenlos und hat neben dem Ernährungstagebuch auch andere interessante Features, wie BMI berechnen und ein Sportlexikon, dort sind Sportarten und deren kcal Verbrauch aufgeführt, dass kann man dann alles in sein Tagebuch eintragen - das finde ich wirklich praktisch weil es ein Allrounder Tagebuch ist.
Die Kalorientabelle ist schon sehr gut befüllt, aber mit recht wenig LowCarb Spezialprodukten. Leider kann man bisher auch keine Zuckeralkohole mit angeben wenn man ein Produkt anlegen möchte, das werde ich mal anmerken :)
Liebe Grüße,
Eure Jasmin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen