Dienstag, 15. Mai 2012

Lammkotlett mit Walnuss-Bärlauchpüree


Hallo ihr Lieben, 

ich variiere gerne in der Fleischauswahl und gestern gab es Lammkotletts. Dazu als Beilage Walnuss-Bärlauchpüree. Hier ist die Basis wieder Blumenkohl, wie auch beim Blumenkohlpüree und beim Parmesanpüree, ich finde es sehr lecker und man kann super kreativ sein, wie hier mit Walnuss und Bärlauch :)
 


Zutaten für 2 Portionen

2 Lammkotletts je 200g
1/2 Blumenkohlkopf (ca. 300g)
15 g (1/2 Bund) Bärlauch
15 g Walnüsse
20 g Sahne

10 g Butter (= 1 EL)
1 gute Prise Salz & Pfeffer

Wer mag, noch Walnussöl zum betreufeln des Pürees


Zubereitung

  1. Wasser in einem Topf zum kochen bringen, wenn es kocht, salzen
  2. Blumenkohlröschen vom Strunk abschneiden und in das kochende Wasser geben
  3. Den Blumenkohl 15 Minuten im Salzwasser weich kochen
  4. Währenddessen den Bärlauch, Sahne und Walnüsse pürrieren
  5. Wenn der Blumenkohl weich ist, das Wasser abgießen
  6. Nun den Blumenkohl, die Butter, die Bärlauchmischung und die Gewürze zusammen pürrieren
  7. In der Zwischenzeit die Lammkotletts rausbraten und servieren
  8. Wer mag, kann über das Bärlauchpüree noch einige Tropfen Walnussöl geben





Zubereitungszeit:  
Schwierigkeitsgrad:
Nährwerte pro Portion Lammkotlett mit Püree:



Nährwerte pro Portion Püree als Beilage:




Last es euch schmecken,
Eure Jasmin
ca. 20 Min
*
789 kcal
4,9 g KH


155 kcal
4,9 g KH


1 Kommentar:

  1. Habe gestern die Gemüse Tagliatelle mit dem Spirelli Gemüseschneider probiert! ohman ist das lecker! Danke für die leckeren Rezeptideen auf deinem Blog :)

    AntwortenLöschen